Geschichte

Weingartenpfirsichhof Orlitsch

Die Psychologin, Schlaf- und Traumforschung, und Künstlerin Renate Egger und der Künstler Wilhelm Roseneder verwirklichen diesen jahrelangen vorgestellten Plan, eine Weingartenpfirsichplantage zu schaffen. Eine Landschaft zu gestalten, die ein Paradies, eine Oase, ein geistiges Zentrum, in dieser Zeit bedeuten wird.

Die Weingartenpfirsichplantage befindet sich in Truttendorf, Kärnten/Carinthia, Austria,

Der Weingartenpfirsichhof  wurde bereits vor 25 Jahren geplant und 2012 realisiert. Der Weingartenpfirsichhof vlg. Orlitsch wurde im 18. Jahrhundert errichtet und mehrfach erweitert. Das Hauptgebäude wurde renoviert und mit dem ursprünglichen Mobiliar ausgestattet.

Der Obstgarten wurde vor 28 Jahren mit alten und selten gepflanzten Obstsorten wie Roter Mond, London Pepping, Schweizer Orangenapfel, Triumph á Vienne, Maunzenapfel, Gravensteiner, Cox Orange, Mispel usw. angelegt.

Der Weingartenpfirsichhof Orlitsch spezialisiert sich auf Rosengewächse wie u.a. auf Weingartenpfirsich, Quitte, Mispel, Erdbeeren.

Die Weingartenpfirsichplantage ist nach langer Zeit und viel Arbeit in voller Pracht.

Dr. Renate Egger, Wilhelm Roseneder

Weingartenpfirsichhof_7894 2

Landschaftsgarten_7687

IMG_4238

Kriecherl_4520

 

 

 

 

IMG_4736

Stillleben_7885

 

Rosen_1849

Advertisements